Termiten vs. Gartenzaun!

 

Lieblingsspeiße einer Termite: Holz und wo findet man viel Holz: in unserem Garten. Aus dieser Gleichung ergibt sich, dass unser Gartenzaun mehr aus Termitenbau, als aus Holz bestand. Diese Tatsache hat die Standfestigkeit ziemlich beeinträchtigte.

Daher fiel (wiedermal) ein Teil unseres Zaunes bei einem Gewitter um. Also der Auftrag an mich (Monika war gerade auf Urlaub) und zwei Freunde: Zaunreparatur. So kam es, dass wir von einem Markt zum anderen marschierten und alle Sachen für den Zaun kaufen: Holzsteher, Stroh, dünnes Holz für die Querstreben, Schnüre und Termitengift. 

Anschließend zerlegten wir den alten Zaun, gruben Löcher, strichen die Enden der Steher mit Termitengift ein und fixierten die Stecher in den Löchern. Danach auf einer Seite die Querstreben an den Stehern festbinden. Auf der anderen Seite eine Querstrebe am Ende befestigen und das Stroh einbringen und Stück für Stück fixieren. Zum Schluss alle Querstreben anbringen und fertig ist der neue Zaun.

Wir hatten eine Menge Spaß, aber auch viel Arbeit und das Ganze steht uns bald wieder bevor, da nun der letzte Teil unseres Zaunes auch noch umgefallen ist.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

So können Sie Projekte auf der ganzen Welt unterstützen:

 

Jugend Eine Welt- Don Bosco Aktion Österreich

Raiffeisen Landesbank Tirol
IBAN: AT66 3600 0000 0002 4000
BIC: RZTIAT22

 

oder Online Spenden

Traditionen in Malawi
Traditionen in Malawi
Nsima - typisches Gericht aus Malawi
Nsima - typisches Gericht aus Malawi
Abendlob
Abendlob
Volos Around The World
Volos Around The World