Prüfungen, Prüfungen, Prüfungen!!!

 

Semesterende, das bedeutet unteranderem Abschlussprüfungen. Ein unbeliebter Teil meines Lehrerdaseins ist es hier natürlich auch Prüfungen zusammen zustelleni. Unbeliebt sag ich nur, weil ich außer mir keinen Lehrer gefunden habe, dem es Spaß macht. 

Also mal von Vorne. Die Schüler im College schreiben in der letzten Woche des Semesters bzw. Terms Endprüfungen. Am 13.12 war es soweit der 1. Term bzw. das 2. Semester (Es gibt Kurse, die 3 Terme pro Jahr haben und im September starten und Kurse, welche 2 Semester haben und im Jänner starten) ging zu Ende.

Daher mussten alle Lehrer Ende November Prüfungen für jedes Fach und jede Klasse zusammenstellen. Für mich hieß das, vier verschiedene Computerprüfungen und drei verschiedene Matheprüfungen. Dabei habe ich meiner Kreativität freien Lauf gelassen und mein Bestes gegeben, um faire Prüfungen zuschreiben. In der letzten Schulwoche standen schließlich Prüfungen am Stundenplan.

In drei großen Hallen aufgeteilt, schrieben so alle Schüler je 2 Fächer pro Tag. Dafür, dass es die ersten Prüfungen waren, die ich je zusammenstellte, lief es relativ gut. Meine Computerschüler meisterten es großteils sehr gut. Nur die Matheschüler waren mit meinen Bespielen nicht zufrieden und viele flogen durch.*Ups*

Jetzt heißts für sie pauken, pauken, pauken und im Jänner nochmal schreiben. 

Mir hat das Korrigieren der Prüfungen eigentlich "Spaß" gemacht, vorallem aber fand ich gut mal genau zu sehen, was sie wirklich verstanden haben und was nicht.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

So können Sie Projekte auf der ganzen Welt unterstützen:

 

Jugend Eine Welt- Don Bosco Aktion Österreich

Raiffeisen Landesbank Tirol
IBAN: AT66 3600 0000 0002 4000
BIC: RZTIAT22

 

oder Online Spenden

Traditionen in Malawi
Traditionen in Malawi
Nsima - typisches Gericht aus Malawi
Nsima - typisches Gericht aus Malawi
Abendlob
Abendlob
Volos Around The World
Volos Around The World