Sonnenaufgang

Muttertag mal etwas anders.

Am Dienstag 15.10 war Muttertag. An solchen besonderen Tagen, wie dieser ist natürlich schulfrei. Sarah, eine ehemalige Volontärin hier in Malawi war auch gerade zu Besuch. So beschlossen wir an diesem Tag nicht auszuschlafen, sondern früh morgens auf den kleinen Berg in der Nähe zu gehen und den Sonnenaufgang zu bewundern.

In Begleitung eines Freundes machten wir uns also am Dienstag um 5:30 Uhr auf den Weg.

Von hier sieht es weit entfernt aus, aber der Berg ist wirklich nahe. Um wirklich den Sonnenaufgang zu sehen, müssten wir mal ne Stunde früher hingehen. aber auch so war es beautiful, wunderschön. In der Mitte des Berges ist ein Krater. Genau weiß ich nicht, wie das entstanden ist, aber dort bauen Einheimische seit Jahrzehnten Steine ab, zerkleinern sie dann mühselig und verkaufen sie.

Früher war in diesem Krater Wasser, aber das ist mittlerweile ausgetrocknet. Auf diesem Berg befindet sich auch ein großer Wassertank, der die Einwohner der umliegenden Areas mit Trinkwasser versorgt. Die Aussicht ( wie man auf den Fotos sehen kann ) ist wunderschön. Es war echt ein schoener Ausflug den ich wenn moeglich bald wiederholen werde.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

So können Sie Projekte auf der ganzen Welt unterstützen:

 

Jugend Eine Welt- Don Bosco Aktion Österreich

Raiffeisen Landesbank Tirol
IBAN: AT66 3600 0000 0002 4000
BIC: RZTIAT22

 

oder Online Spenden

Traditionen in Malawi
Traditionen in Malawi
Nsima - typisches Gericht aus Malawi
Nsima - typisches Gericht aus Malawi
Abendlob
Abendlob
Volos Around The World
Volos Around The World