Lake Malawi

Hallo Leute,

nach langer Zeit ( ein Monat ) meld ich mich mal wieder.

Hier passiert immer so viel, immer ist was los und es gibt fast jeden Tag was Neues. Eins davon war der Schuleausflug nach Salima zum Lake Malawi.

 

Am Samstag vor 2 Wochen war ein Ausflug zum See mit den Schuelern des Cholleges geplant. Wir waren ungefaehr 40 Schueler und 6 Lehrer ( +2 Kinder ), fuhren mit 2 Busse und hatten eine Menge Spass.

Schon im Bus wurde zu Musik getanzt und gesungen und jeder war gut drauf. Nach mehreren Pausen und einem Zwischenstopp zum Essen einkaufen, kamen wir zu Mittag (ca. 2,5 Std Fahrt) am See an. Der erste Eindruck war gleich mal ueberwaeltigend, ich haette mir nicht gedacht, dass es dort so schoen ist. Der See ist soo groß, dass man das andere Ufer garnicht sieht. An dem Platz wo wir waren gibt es wunderschönen Sandstrand.
Gerade gestern meinte ein Freund von uns, der heuer in Oesterreich war ( siehe Artikel uebers Theater am 15.11.2013 ), dass unsere Seen nur Teiche sind, weil sie so klein sind im Gegensatz zum Lake Malawi. Wir haben uebrigens Lake Malawi schon umgetauft in Ocean Malawi, das Malawische Meer.

Es gibt 2 Unterschiede zu einem Urlaub am Meer in Italien:

  1. keine großen Hotelanlagen, nur kleine Lodges
  2. kleine Menschenmasse
  3. Süßwasser

Ich genoss meinen "freien" Tag dort sehr, ich tratschte viel mit den Schuelern und wir tollten herum.
Um ca. 17 Uhr machten wir uns dann auf den Heimweg.
Alles zusammen war es echt ein großartiger Tag.

 

Leider gibt es nur wenige Fotos ;) Beim nächsten Mal werd ich welche machen, versprochen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

So können Sie Projekte auf der ganzen Welt unterstützen:

 

Jugend Eine Welt- Don Bosco Aktion Österreich

Raiffeisen Landesbank Tirol
IBAN: AT66 3600 0000 0002 4000
BIC: RZTIAT22

 

oder Online Spenden

Traditionen in Malawi
Traditionen in Malawi
Nsima - typisches Gericht aus Malawi
Nsima - typisches Gericht aus Malawi
Abendlob
Abendlob
Volos Around The World
Volos Around The World